Bibelwochen vom 10. Februar bis 21. Februar 2020

Gottes Liebe ist so wunderbar…

Die Bibelwochen gehören nun schon der Vergangenheit an und sie fanden ihren würdigen Abschluss in dem Gottesdienst vom 23.02.2020. In dem Gottesdienst wurden viele Werke der Kinder, welche in verschiedenen Angeboten entstanden sind, ausgestellt und vorgestellt.

Die Bibelwochen fanden vom 10.02.2020 bis 21.02.2020 statt. Dabei wurde die biblische Geschichte „Der verlorene Sohn“ in dem Morgenkreis betrachtet. Die Angebote drehten sich rund um die Geschichte und behandelten die jeweiligen Abschnitte, welche in Morgenkreis vorgelesen wurde. Vorgestellt wurde die Geschichte durch die sehr gut gestalteten Bilder des Kamishibais.

Jeden Morgen trafen sich alle Kinder und Erzieher im Sportraum, um gemeinsam der biblischen Geschichte zu lauschen. Anschließend wurden den Kindern die Angebote vorgestellt, zu denen sie sich selbstständig zuteilten. Die Angebote fanden immer an zwei Tage statt, sodass jedem Kind die Möglichkeit offen stand zwei für sich interessante Angebote wahrzunehmen. Bevor wir in die kleineren Gruppen gingen, sangen wir: „Gottes Liebe ist so wunderbar“,“  „Wo ich gehe, wo ich stehe“ sowie „Vom Aufgang der Sonne“ als Kanon. Hinzu kam das morgendliche Gebet.

Als nächstes wartet der Ehrentag für die Großeltern auf uns. Diesen Tag widmen wir den Großeltern um „Danke“ zu sagen. Wir wollen uns für die Unterstützung bedanken und dass sie als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. Für dieses Event studieren die Kinder im Schneckenchor sowie mit Musiktina verschiedene Stücke ein und präsentieren diese in der Kirche am 27.03.2020. Danach sind die Großeltern herzlich in die Kindertagesstätte eingeladen zu Kaffee und Kuchen.

Wir sind voller Vorfreude auf die ersten sonnigen Tage des Frühlings und wünschen allen Lesern Gottes Segen.

 

Im Namen des Kitateams

Christoph