Bundesweiter Vorlesetag

Liebe Eltern,

am Freitag, den 18. November 2022, findet erneut der bundesweite Vorlesetag in Kindertageseinrichtungen statt. Hier haben Angehörige und Fremde die Möglichkeit, ehrenamtlich in diesen Institutionen Kindern vorzulesen, um sie so zusätzlich für Bücher zu begeistern.

Damit wir den Tag für uns besser planen können, meldet euch bitte vorab bei uns und teilt uns mit, wann ihr Zeit habt, wie vielen Kindern ihr vorlesen wollt, welche Altersklasse ihr euch wünscht und was für Bücher ihr dabeihaben werdet. Solltet ihr keine Bücher mitbringen können, stellen wir euch gern eine Auswahl bereit.

Wer sich über den Grundgedanken und die Historie des Vorlesetags informieren möchte, findet weitere Informationen auf der Webseite: https://www.vorlesetag.de/

 

Bei Fragen wendet euch gern an uns.

 

Euer Kitateam