Gemeindebrief Februar/März: Neues aus dem Schneckenhaus

Das Jahr 2023 hat uns ereilt, die Vorsätze sind gemacht, und vor uns liegt hoffentlich ein Jahr voller Glück, Zuversicht, Frieden und vielleicht etwas Entschleunigung. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen auch von unserer Seite nachträglich ein frohes und gesundes neues Jahr.

Die Vorweihnachtszeit in unserer Kita war, wie gewohnt, sehr ereignisreich. Zum ersten Advent führten die Kinder für ihre Eltern den „Sterntaler“ auf. Neben den Gottesdiensten organisierten die Kita-Eltern außerdem einen Adventsnachmittag. Hierbei konnten die Kita-Kinder unter Unterstützung und Anleitung einiger Eltern allerlei basteln. Dazu gab es selbstgebackene Plätzchen, Tee und Kaffee.

Leider waren die letzten Monate auch von vielen Krankheiten geprägt, was für den ersten Winter seit Pandemiebeginn ohne eine Form von Lockdown erwartbar war. Nicht nur das Coronavirus, sondern auch viele andere Krankheiten blieben einem dadurch erspart. Nun muss sich unser Immunsystem wieder an den viralen und bakteriellen Ansturm gewöhnen.

Für uns steht jetzt vor allem die Planung der Bibelwochen an. Unsere Gruppen erarbeiten diverse Angebote, um das Thema „Josef der Träumer“ mit den Kindern interaktiv und greifbar aufzuarbeiten. So laden wir Sie herzlich ein, am 19. Februar um 11:00 Uhr in der Gnadenkirche dem Präsentationsgottesdienst beizuwohnen. Wir, und auch die Kinder, freuen uns auf Sie.

Damit neigt sich dieser kleine Report dem Ende entgegen. Viel Gesundheit und Gottes Segen wünscht Ihnen im Namen des Schneckenhausteams

 

Léon Affeld